[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Phylogenie der Pilze

Geschrieben von: Svampskogen
Datum: 12. Januar 2014, 23:47 Uhr


Hallo

Ich frage mich, ob es eine Zusammenfassung über die Verwandtschaft der Basidiomyzeten untereinander gibt, welche auf molekularen Ergebnissen beruht. In den letzten Jahren sind viele Publikationen erschienen, die sich mit einzelnen Familien befassten, da ist es schwierig den Überblick zu bewahren.
Mich würde interessieren wie die verschiedenen Ordnungen der Pilze miteinander verwandt sind (z.B. die Gomphales mit den Russulales etc.). Schön wären auch Informationen dazu, welche Familien und Gattungen die jeweilige Ordnung enthält.
Vielleicht weiss ja jemand, obs so was gibt. Ich würde mich über Lesetipps sehr freuen!

Gruss Jonas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.