[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Baeospora-myriado.-Substrat - Danke!

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 14. März 2014, 00:59 Uhr

Antwort auf: Frage zu Baeospora-myriado.-Substrat/Tausendblatt (UmUlmHerum)

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Dank für die insgesamt 4 Rückmeldungen! Mein Resümee: das Tausendblatt mag morsche Fichte ausgesprochen gerne! Und es gab sogar schon Funde an Laubholz.

Über das Bild von Thomas´ Link musste ich herzhaft lachen. Die dort dargestellte Suchposition ist eigentlich charakteristisch für das Aufspüren von Chromosera cyanophylla, die gerne in alten Fichtenstubben fruktiziert. Eine Taschenlampe leistet dabei gute Dienste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jürgen beim Betrachten dieses Fotos den gleichen Gedanken hatte...

Viele Grüße - Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.