[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Cladonia spec.

Geschrieben von: mushroomfrank
Datum: 18. März 2014, 15:45 Uhr

Antwort auf: Re: Cladonia spec. (Ulysses)

Hallo Josef,

da bin ich wohl gar zu blauäugig herangegangen... Zunächst einmal dachte ich, Becherflechte sei der Trivialname der Gattung Cladonia. Dank Deiner Antwort weiß ich nun, dass es sich bei der Becherflechte um EINE Art (Cladonia pyxidata) aus dieser Gattung handelt.
Auch ging ich nicht davon aus, dass sich mehrere Arten einen Platz teilen.Sehr interessant, aber leider auch sehr verwirrend...
Gibt es ein Bestimmungsbuch, anhand dessen ich als Laie die Arten auseinander halten könnte?

Vielen Dank für Deine Mühe und Antwort!

Grüße

Frank

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.