[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Morchelpirsch

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 19. März 2014, 14:04 Uhr

Antwort auf: Morchelpirsch *PIC* (manfred)

: Auch in der Schweiz geht es langsam los mit dem Gemörch. Die herrschende
: Trockenheit
: lässt es allerdings nur spärlich spriessen.
: Zudem ist leider wieder eine gute Stelle abgeholzt
: worden (wohl wegen der sog. Eschenwelke). Hier auf
: einem bemoosten dicken Ast in einer Flussau im Kanton Zürich.
: Bleibt die Hoffnung, dass der für das Wochenende vorgesehene Regen
: nicht zu mager ausfällt.
: Allen Morchelfans viel Glück wünscht

: Manfred

Hoi Manfred
Danke für deine guten Wünsche. Hier oberhalb des Walensees fand ich auf meinen zwei Ausgängen noch keine, der Schlauchpilze. (500 bis 600m ü.M.) Sonnenseitig ist es viel zu trocken und schattenseitig hält noch die Feuchtigkeit doch für die Morcheln ist es an diesen Stellen noch etwas zu früh, im Vergleich zum Fortschritt der Kräuter und vom Gras.
Deine Hoffnung teile ich absolut.
Dein Namensvetter Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.