[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Morchelpirsch

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 20. März 2014, 20:51 Uhr

Antwort auf: Re: Morchelpirsch (ck)

: für die Schweiz sieht es doch ganz gut aus

: http://www.wetterzentrale.de/pics/Rmgfs9614.gif

: Gruss
: Thomas

Hoi mitenand
Ganz schöner Plan! => Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Ich denke, dass es in der CH schon Unterschiede gibt. Doch eben sehe ich , dass Hans aus Basel genauso Trockenheit meldet wie ich aus dem vom Föhn bearbeiteten Graubündner Rheintal. Schattenseitig haben wir etwas bessere Verhältnisse.
Ich kenne auch noch ein paar wenige Stellen wo Wasser aus dem Berghang drückt und da hatte ich bisher immer etwas Finderglück.
Leider fehlt mir noch immer die dritte (M. esculenta) von den drei gelben Europäern, von H.Kellner povisorisch als M. crassipes, M. esculenta und M. spogniola benannt.
Ml. Grüssen Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.