[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ritter aus vergangenen Tagen

Geschrieben von: Klaas
Datum: 27. April 2014, 00:02 Uhr

Antwort auf: Re: Ritter aus vergangenen Tagen *PIC* (Fiedelmaxe)

Hallo Sebastian,

den "Gerippten" fand ich dort leider noch nicht, das "Sejunctum-Aggregat" wächst noch rel. regelmäßig an der großen Kreuzung,
die "Fastberingten" sind eher T. ustaloides, wenn sie vorne am Straßenrand gewachsen waren. Jedenfalls nach meiner sehr
bescheidenen Erfahrung aus dem Gebiet und zur Gattung.

Ich bin dort nicht mehr so oft - besonders, weil es mir auf den S**k geht, dass dort zu Unzeiten gemäht wird, Bäume gefällt werden,
die IMHO niemanden in den nächsten 100 Jahren gefährden könnten, "Pilzfreunde" körbeweise zu "Untersuchungszwecken" Boleten heraustragen
und sich die sog. "Raritäten" immer rarer machen. Ich bin gespannt, ob sich bestimmte Amaniten nach - jedenfalls soweit ich es beobachten
konnte - Totalausfall im vergangenen Jahr in 2014 nochmals zeigen werden. Tiefe Spuren und Bodenverdichtung vom Mähen mit schwerem Gerät
nach den ersten Regenfällen... Oder eben Sammler, die schneller waren als ich mit der blöden Knipse gewappnet anstelle von Messer und Gabel.

Ich bin etwas unschlüssig, ob ich Dich bitten soll, das Gebiet nicht noch näher in Foren publik zu machen, oder eben doch noch mehr,
um viell. mal endlich irgendwann irgendwo irgendetwas "verändern" zu können. Schön wäre es, wenn immerhin einige der raren Arten dort
resistent und wieder auffindbar blieben, auch wenn dies nur ein für mich sehr seltsamer und künstlicher (dennoch einzigartiger) Standort ist.

Falls Du mal Lust auf einen fleischfresserverachtenden Pilzfreund hast, können wir uns im Gebiet einmal treffen, dieses Jahr eher nicht,
so wie der Regen hier wieder einmal nicht fällt... Ansonsten eher per PM.

Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.