[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Morchel auf Madeira *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 4. Mai 2014, 22:59 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

nach längerer Zeit mal wieder ein Bildchen von mir.
Ich mache gerade mit meiner Frau Urlaub auf Madeira. Den Termin habe wir in den Frühling gelegt, auch wenn hier die Pilzsaison mutmaßlich eher im Winter ist.
Selbst an wirklich nassen Stellen habe ich nichts frisches pilziges gesehen.
Aber das schöne an den Pilzen ist, dass man nie vor Überraschungen gefeit ist.
So sah ich urplötzlich an der Mauer der Levada bei den 25 Quellen (auf 950m) dieses schöne Exemplar. An einem schmalen Weg, wo sicher schon 100 oder mehr Leute vorbeigelaufen sind. Die Reste eines abgebrochenen Fruchtkörper nahe daneben. Sonst aber nichts mehr.
Zu benennen vermag ich das Teil nicht.
Weitere Bilder folgen

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.