[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Morchel auf Madeira

Geschrieben von: Alis
Datum: 9. Juni 2014, 22:40 Uhr

Antwort auf: Morchel auf Madeira *PIC* (Alis)

ich hatte weitere Bilder angekündigt...
Da gab es nicht mehr viel pilziges

Immerhin eine Art, die es bei uns nicht gibt und die ich ausnahmsweise mal durch googeln bestimmen konnte:

Laurobasidium lauri

Ein Erstfund für mich, wenn auch leider etwas zu spät

ansonsten habe ich mir einen Bart wachsen lassen.

Bartflechten - bei uns eine Rartiät, im Norden Madeiras häufig.

viele Grüße

Alis

Ach ja, Frau Dähnke, die sich ja mit den Pilzen auf den Inseln auskennt, hält meine Morchel auch für eine ganz gewöhnliche, so was helles kommt schon mal vor.

Bei mir daheim herrscht Dürre...

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.