[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Makro-Rätsel *LOL*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 11. Mai 2014, 21:59 Uhr

Antwort auf: Re: Makro-Rätsel (Andreas)

: Hallo,

: das kann ja nur A. a. var. pseudoterrestris sein ;-)

: beste Grüße,
: Andreas

Hallo Andreas,

schön, dass Du mitmachst!
Mich hat dieser Pilz auf den ersten Blick hin ganz schön genarrt. Ich war schon begeistert, was für mich Neues zu finden, dabei war es "nur" ein alter Bekannter, dem sein üblicher Standort wg. Wind zu trocken war - gut getarnt im Fichtenstreu, mit dem er rein gar nix zu schaffen hat, der Schelm! ... Du hast ihn gleich durchschaut, während ich erst die typisch-knieende Demutshaltung einnehmen musste ;-) die für diese Art normalerweise nicht erforderlich ist. Jaja, der pseudoterrestris eben...

Denen, die ihn noch nicht erkannt haben, möchte ich noch ein bisschen Rätselspass gönnen, bevor ich ein weiteres, aufklärendes Bild einstelle.

Viele Grüße - Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.