[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gestreift und verfeueret

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 26. Mai 2014, 22:40 Uhr

Antwort auf: Re: Gestreift und verfeueret (Gernot)

: Hallo,

: schaut mir weder nach A. lividopallescens noch nach A. ochraceomaculata aus -
: letzterer ist zudem kein Laubwaldpilz.

: Zu so einem einzelnen, noch dazu relativ jungen Scheidenstreifling ist ohne
: Mikroskopie halt schwer was zu sagen...

: Schöne Grüße
: Gernot

Hallo ,

es ist also wieder schwieriger als ich in Anbetracht der recht markanten makroskopischen Merkmale gedacht habe -A.ochraceomaculata ist in meiner Literatur nicht zu finden, hab ihn hier in einem Beitrag von 2012 gesehen-
mir bleibt also nichts, als den getrockneten Kandidaten aufzubewahren, bis ich ihn eines Tages mal mikroskopieren kann...

Beste Grüße,

Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.