[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Trotz Hitze...

Geschrieben von: Gerald
Datum: 10. Juni 2014, 20:25 Uhr


war ich , natürlich in aller Früh , nach einigen Wochen Pause wieder unterwegs.
Es hat sich dann doch bis in die Mittagshitze hingezogen aber nur weil es so viele Pfifferlinge gab ( im Eichenwäldchen )die eingesammelt werden wollten . Einen weiteren Hitzetag hätten sie wohl kaum unbeschadet überstanden.
Ansonsten war der Wald ziemlich pilzleer , einige Sommersteinpilze und Täublinge und vereinzelt andere.
Das trockene Frühjahr scheint sich bemerkbar zu machen ; es heißt ja das sowas kein gutes Fundament für ein reiches Pilzjahr ist ( einige Arten sicher ausgenommen).Bisher auch Fehlanzeige bei den rothütigen Steinis die vor allen Dingen letztes Jahr Mai/Juni häufig auftauchten.
Anbei einige Bilder.
Viele Grüße
Gerald

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.