[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sammelantwort

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 16. Juni 2014, 01:09 Uhr

Antwort auf: Re: Sammelantwort (RalfD)

: Hallo Rika,

: wie Schumacher das interpretiert, kannst Du anhand des Schlüssels leicht
: feststellen. Im Schlüssel werden die Rundsporer ganz am Anfang bis Nr.7
: (S. minor)abgehandelt. Maße und Zeichnungen der sieben Arten, mit von ihm
: als rund oder rundlich bezeichneten Sporen, kannst Du dann in der
: jeweiligen Beschreibung nachlesen.

Hallo Ralf,

merci für Deine Antwort! Ich habe nur den Schlüssel von Schumacher (die links bei den Artnamen funktionieren da nicht) - wo finde ich Maße und Zeichnungen? Den Schlüssel hatte ich mir bei der DGfM runtergeladen... und über spezielle Scut.-Literatur verfüge ich nicht.

Viele Grüße - Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.