[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilze können kommen

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 10. Juli 2014, 21:57 Uhr

Antwort auf: Re: Pilze können kommen (Beorn)

: Ich glaube, eine dieser Unken in Sachen "dieses Jahr kommt nichts
: mehr" war ja ich in diversen Foren.

Einfach die Panik aus dem Gesicht tun. Es wird so sein wie jedes Jahr nach einer längeren Sommertrockenphase: zwei bis drei Wochen nach dem Wetterumschwung steht alles voll, wahrscheinlich auch in den vermeintlichen Wüsten. Aus dem Schwarzwald melden sie schon Pfifferlingsknöpfle. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Natur diese kühle, feuchte Phase nach der Affenhitze als Frühherbst interpretiert und dann schon die Fichtensteinis in Großmengen rausschiebt. Sollten es Sommersteinis sein, ist es natürlich auch recht.

In den letzten drei Tagen über Öhringen 50 l Regen pro m², jetzt gerade regnet es schon wieder, hihi!

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.