[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Artenvielfalt nimmt rasant zu (Oberbayern)

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 23. Juli 2014, 20:48 Uhr


Wir waren heute nach der Arbeit noch 2-3 Stündchen im Wald um ein bisschen zu entspannen. Folgende Funde haben wir gemacht:

Die ersten reifen Brombeeren

Einige Perlpilze

Extrem viele Rotfußröhrlinge (mindestens 30-40 Stück)

Die ersten Maronen-Röhrlingen

Fuchsiger Scheidenstreifling

Klebrige Hörnlinge

Ein nicht näher bestimmter Täubling (wollte ihn nicht genauer betrachten)

Ein Risspilz

Samtfußkremplinge ohne Ende

Vermutlich ein Flaschen-Stäubling

Ein für mich nicht zu bestimmender Käfer:

(Vermutlich) spuren von Rehen

Ein Kreisrund gewachsener Ast

Und einen von - ich denke es sind - Termiten befallenen Baum. War sehr interessant sich das anzusehen:

Da die meisten Maronen- und Rotfußröhrlinge in keinem Top-Zustand waren haben wir uns heute nur über den Anblick gefreut und haben alles gelassen wo es Stand - um Groß zu Kochen hätte es wohl nicht gereicht bzw. hätte es sich auf Grund der mangelnden Qualität wohl nicht gelohnt. Unter anderem waren auch noch ein Paar labbrige Goldröhrlinge am Start, die leider ebefalls schon recht labbrig waren und deswegen im Wald geblieben sind. Ausflug hat sich trotzdem gelohnt. Super Luft nach dem ganzen Regen. Perfektes Wetter. Viele tolle Eindrücke gesammelt. Die Pilzsaison steht in den Startlöchern würd ich sagen :)

Alle weiteren Fotos von unserem Ausflug findet wer mag in der folgenden Bildergalerie: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/23-07-2014

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.