[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Fund in der Himbeerhecke *PIC*

Geschrieben von: ChrisO
Datum: 23. Juli 2014, 23:48 Uhr


Anfangs dachte ich ja an einen Bovist, aber nach dem Aufschneiden kamen mir Zweifel. Da ich bisher keinen auch nur ähnlichen Pilz gefunden habe, benötige ich dringend einen Tipp. WAS IST DAS? Die Hülle ist fest, ähnlich wie eine Kastanienhülle. Die Gleba lässt sich sehr leicht herauslösen und ist sehr weich und zusammendrückbar. Geruch: leicht säuerlich, sonst unauffällig. Von dem Pilz schaute nur maximal das obere Drittel aus der Erde heraus. Die Oberfläche der Hülle ist grob braun geschuppt wie bei einem Waldchampignon (Agaricus silvaticus).

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.