[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: ..und diese ? *PIC*

Geschrieben von: fiedelmaxe
Datum: 23. Juli 2014, 23:34 Uhr

Antwort auf: Re: ..und diese ? (Beorn)

: Hallo, Sebastian!

: Schon eher. Aber irgendwie kommt mir jetzt Amanita strobiliformis (Fransiger
: Wulstling) in den Sinn.
: Aber ich kenne weder den Fransigen noch den Einsiedler bisher aus eigenen
: Funden, also reine Spekulation.

: LG, Pablo.

Hallo Pablo,

den Fransigen hab ich (wenn er es denn war) einmal selbst gefunden, leider nur ein mieses Foto (hatte nur Handy dabei); der war äußerst stattlich und fleischig, hatte ganz große flächige (nicht stachelige) Velumreste und keine erkennbaren Warzen an der Knolle; stutzig machte mich seinerzeit die weinrote Verfärbung in/an der Knolle, habe ich nirgendwo in der Literatur oder auf Abbildungen gefunden (hab allerdings auch keine Spezialliteratur zu Amanita). Aber habituell eher sehr anders als der jetzige Fund.

LG Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.