[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Was sind das für Dickröhrlinge?

Geschrieben von: Birgit
Datum: 28. Juli 2014, 23:56 Uhr

Antwort auf: Re: Was sind das für Dickröhrlinge? (Beorn)

Hallo Pablo,

: Mir flüsterte kürzlich ein Vögelchen, daß der Gefleckthütige noch leckerer
: ist als der Fahle. Ob er deswegen seltener ist?
: Probiert habe ich beide noch nicht selbst.

der gefleckt- bzw. marmorierthütige ist lecker, obwohl er auch nach Karbol in der Stielbasis riecht. Im Ammerseegebiet, nicht weit von hier, sollte B. depilatus (der heisst wohl inzwischen Hemileccinum?) nicht selten sein. Ich habe ihn aber nur einmal gefunden, eine Hälfte wurde als Exsikakt getrocknet, die andere Hälfte verspeist ;-).

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.