[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

nur mal so...

Geschrieben von: klaas
Datum: 10. August 2014, 02:45 Uhr


Hallo zusammen,

nur mal so – da ich dieses WE ausnahmsweise und bislang noch keine Fragen habe… – anbei ein paar Fotos von heute.

Im und um den Boleten-Park, der um diese Zeit schon längst mit seinen Boliden protzen sollte, gibt es noch immer nichts zu finden,
nur ein paar Pfiffis, vermutlich C. pallens:

B. aereus sollte dort eigentlich schon einigermaßen zahlreich stehen, nur von dort kenne ich die Schwarzhütigen.
Nach den vergangenen Unwettern sieht es im Gelände mit den herumliegenden abgebrochenen Ästen teils aus wie „Kraut und Rüben“.
Und nach den wohl noch kommenden städtischen Aufräumarbeiten wird an diversen Stellen vermutlich wieder „kein Gras mehr wachsen“.
Umso erfreulicher war für mich, dass ich sie erstmalig im Wald finden konnte - etwas weniger angefressen hätten sie zwar in die Linse
blicken können, aber egal, hat auch irgendwas…

Wenn bei mir auch nicht häufig, aber immer wieder hübsch anzusehen finde ich die Igel-Stäublinge:

Was mich aber richtig geflasht hatte war dieser Fund:

Endlich mal Geld im Wald… ;) Die Peziza daneben war mir aber mehr wert als tausende Cent, da nach 7 Jahren letztlich doch noch drüber gestolpert.

Noch unsicher aber hoffnungsvoll hatte ich mich wie ein kleines Kind auf die auf den Schnitt zu folgende blaue Milch gefreut:

Ist schon Wahnsinn, was die Natur so alles an Überraschungen für den knienden Besucher (derzeit noch) so bereit hält, nicht nur was Farben betrifft.

Mit weiteren Funden belästige ich nicht, dafür aber gewiss wieder mit Fragen über kleine (braune) Pilzchen…

Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.