[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hornstieliger Wurzelschnitzling

Geschrieben von: interhias
Datum: 11. August 2014, 14:32 Uhr

Antwort auf: Hornstieliger Wurzelschnitzling (Der Juergen)

Servus Jürgen,

das ist wirklich ein schönes Schwammerl! Wir haben es vergangene Woche in einem eher "greislichen" Fichtenwald auch gefunden, zusammen mit Ph. festiva. Diese Wurzelschnitzlinge wachsen ja auffallend häufig vergesellschaftet - ich glaube, der Andreas Kunze hat mal in einer Pilzzeitschrift war darüber geschrieben.

Die Jenny hatte ich jetzt schon einige Male, nur die Christine fehlt mir immer noch. Die steht wohl nicht auf so alte Deppen;-)

Beste Grüße
Hias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.