[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Und noch eine Ramaria...

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 16. August 2014, 01:21 Uhr


Hallo miteinander!

Im Buchen-Eichen-Wald auf Lösslehm gibt es derzeit zwei Standorte dieser großen Koralle. Im unteren Teil und was vom Laub bedeckt ist, ist weiß. Alles, was rausschaut, ist jung orangegelb und blasst im Älterwerden aus. Nachdem es nun doch einige Fruchtkörper gibt, werden wir (Holger K. und ich) wohl mal was Reifes davon mitnehmen und uns an der Bestimmung versuchen. Vielleicht hat ja schon jemand einen Tipp?

Bild
Dies ist mein Fund, frauenfaustgroß...

Bild
... und diese riesigen Dinger fand Holger auf der gegenüber liegenden Strassenseite, Luftlinie ca. 100 m entfernt. Das rechte Gebilde ist gute 30 cm breit.

Bild
Detail eines reifen Fruchtkörpers.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.