[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Was für ein Horror-Ausflug!

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 17. August 2014, 10:41 Uhr


Was für ein Horror-Ausflug!

Satz mit X? Nein schlimmer noch. Wir waren am vergangenen Mittwoch mal in "neuen / alten" Wäldern unterwegs. In Wäldern in denen wir seit über einem Jahr nicht mehr waren und in einem neuen Wald und es war nicht nur der totale Reinfall - nein, es war erschreckend. Was uns am Waldrand als erstes auffiel war ein extrem unangenehmer, fast beißender Geruch. Wir gingen dem Geruch nach und fanden...

Wenige Meter weiter scheint sich ein Reh an einem Stück Plastik verschluckt zu haben.... wer sich das Bild von dem armen Tier wirklich antuen möchte, kann das unter dem folgenden Link tun.. ich empfehle es vorab gesagt nicht... ein schlimmer Anblick (die Möglichkeit eines natürlichen Todes ist nicht auszuschließen aber auf Grund der vermüllten Umgebung lag für uns die Ursache für den Tod "auf der Hand"): http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/13-08-2014/IMG_3891

Für alle die sich an der Natur erfreuen sind diese Bilder ein Schlag ins Gesicht. Wir haben die Bilder und das Video aufgenommen und diese an das zuständige Ordnungsamt Mühldorf weitergeleitet in der Hoffnung, dass hier Ermittlungen aufgenommen werden...

Wir haben uns trotz der Wut im Bauch nicht beirren lassen und sind dann in ein anderes Waldstück "geflüchtet".

Als erstes gab es (auf den ersten Metern in den Wald) etwas zum Schmunzeln:
http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/13-08-2014/IMG_3874

Dann gings aber endlich mit den Pilzen los....

1 - Maronenröhrling

2 - Gallenröhrling

3 - Perlpilze in Massen

4 - Extrem viele schwarz-blauende Röhrlinge?

5 - Unbekannt / Nicht genauer untersucht

6 - Unbekannt / Nicht genauer utnersucht

7 - Unbekannt / Nicht genauer untersucht

Viel für den Teller gab es für uns leider nicht. Die Perlpilze essen wir nicht. Ein Paar Maronen. Das wars.

Abschließend: Es ist unfassbar wie die Leute wegen 10-15 Euro Müllgebühren auf die Natur sch*****... wir waren / wir sind stinksauer... wir hoffen, dass jeder der / jede die jemanden bei so einer Sauerei erwischt Zivilcourage zeigt und eingreift oder sich zumindest das Kennzeichen merkt um eine Anzeige zu machen....

Galerie: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/13-08-2014

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.