[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Helvella spec.

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 19. August 2014, 22:19 Uhr

Antwort auf: Re: Helvella spec. (Till)

Hallo Till,

das sieht gut aus. Ich habe mir jetzt alle 3 von Dir genannten Literaturstellen angesehen. Jetzt muss ich mal noch ein bisschen abwarten, um dann noch mal zum Friedhof zu schauen, die Sporen werden ja mal reifen.
Vielen Dank für die Übermittlung der Lit.stellen.

Wenn ich Sporen vermessen kann, meld ich mich noch mal-
Es als var. von crispa zu sehen, wie das von Baiano et al. in der Rivista gemäß Donadini gemacht wurde, wäre mir zunächst erst mal wegen der konstant anderen Farben, der Gedrungenheit und der anderen Formen nicht unbedingt eingefallen.

Beste Grüße - und nochmals Danke für die schnelle Reaktion.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.