[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Suillus granulatus? Bild3

Geschrieben von: Beorn
Datum: 22. August 2014, 20:40 Uhr

Antwort auf: Re: Suillus granulatus? Bild3 *PIC* (Siegfried Gerstner)

: Danke Pablo, es steht sowohl eine Zirbelkiefer und 3 Zirben in nächster Nähe.
: Ich habe noch ein Bild. LG Siegfried

Hallo, Siegfried.

Naja, nein.
Ich denke eher nicht. Suillus plorans wäre eine Art mit ziemlich dunklen Poren und bis auf die glattere Huthaut und den fleckig - punktigen Stiel wohl Suillus variegatus recht ähnlich.
http://boletales.com/genera/suillus/s-plorans/
Das ist eben das Problem, wenn man meint, was sagen zu wollen, aber nur ein paar Tafeln und Bilder von der Art kennt. ;-)
Ich rudere zurück und sage auch Suillus granulatus.

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.