[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Würziger Tellerling ?

Geschrieben von: ReinholdUlm
Datum: 24. August 2014, 10:41 Uhr

Antwort auf: Re: Würziger Tellerling ? (Ufo)

: Hallo Reinhard
: Persicolor wird als Variation zu erubescens geführt
: Du kannst ja mal noch prüfen ob der Hutschleim bitter schmeckt
: Wir hatten erubescens in der letzten Zeit öfters, scheint ein gutes Jahr zu
: haben
: Gruss
: Uwe

Hallo Uwe,

ich habe mal allen Mut zusammen genommen und habe an der Hutoberfläche geleckt. Mein Ergebnis heißt "neutral" und dazu ist meine liebe Vermieterin auch gerade gekommen. Also nicht bitter !

Von Hias habe ich auch eine sehr interessante Antwort bekommen, siehe weiter unten. Aktuell tendiere ich zu H.fragicolor.

Auf dem Berg standen sehr viele dieser auffallend rosafarbenen Pilze gruppenweise zusammen.

Viele Grüße
Reinhold

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.