[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Satansröhrlinge nördl. Berlin/Brandenburg

Geschrieben von: Andreas
Datum: 25. August 2014, 19:38 Uhr

Antwort auf: Re: Satansröhrlinge nördl. Berlin/Brandenburg (Christoph G)

: Stimmt Till, ich hab meinem Bruder gesagt: "mindestens Satan, wenn nicht
: was noch Besseres"...ich muss mal fragen, ob er daran gerochen hat...
: Aber trotz gelbem Fleisch seh ich hier nen klassischen Satan...das
: karminrot find ich typisch...
: LG Christoph

Hallo,

ich finde, bei DEN Farbverfälschungen des Bildes (so gelbes Fleisch hat bestenfalls B. rhodoxanthus) kann man nicht sagen, was das wohl für ein Rotporer war.
Boletus legaliae ist aus Brandenburg auch immer mal wieder berichtet, das wäre wohl der von der "Häufigkeit" her gesehen das wahrscheinlichste.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.