[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Neue Steinpilzart?

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 26. August 2014, 22:25 Uhr


Wir haben heute wohl eine (nicht ernst gemeinte) neue Steinpilz-Art entdeckt. Wir nennen Sie "Wegesrand-Steinpilze" ;)

Zwischen 2 unserer Hotspots verläuft ein kleiner weg. An den Hotspots gingen wir heute leer aus - dafür Standen fast alle unsere Steinpilzfunde direkt am Wegesrand - bestes Beispiel:

Ich hoffe euch ist die Aufnahme nicht zu verwackelt - an diesem Weg haben wir links und rechts fast alle Steinpilzfunde von heute machen können. War für uns etwas überraschend aber die Funde waren super! Es folgt unser Fundbericht von heute:

1 - Steinpilze

2 - Maronenröhrlinge

3 - Fliegenpilze

4 - Perlpilze

5 - Düsterer Röhrling

6 - Eventuell der "Grüngefelderter Täubling"?

Es war wieder ein toller, erholsamer Ausflug! Die Pilze gingen dieses mal direkt an meine Großeltern die sich riesig gefreut haben und eine echte bayerische "Schwammerlsuppen" daraus gezaubert haben - sau lecker!

Wir haben alle Funde zusätzlich in der folgenden Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/26-08-2014

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.