[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Und weiter gehts in Oberbayern!

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 30. August 2014, 17:05 Uhr


Wir haben heute viele tolle Funde gemacht! Vor uns war zwar tatsächlich jemand (mit Plastikeimern...) an unserem Lieblings-Steinpilz-Geheim-Platz. Die größten Steinis waren weg aber die Schönsten haben die beiden zum Glück übersehen :P

Es folgt ein Teil unserer Funde von heute:

1. Krause Glucken

2. Steinpilze

3. Maronenröhrlinge

4. Nur ein Paar wenige Trompetenpfifferlinge ;)

5. Safranschirmling

(Von denen gabs das erste Mal dieses Jahr reichlich! Mindestens 30-40 Stück waren im Wald)

6. Stockschwämmchen

7. Stinkender Warzenpilz?


(Geruch war aber nicht so extrem wie oft beschrieben - eventuell doch eine andere Art?)

8. Eventuell ein Filzröhrling?

9. Fliegenpilze

10. Für den Teller

11. In der Pfanne

12. Auf dem Teller

13. Am bruzeln (unbedingt mit Ton anschauen)

War ein erfolgreicher, schöner, 3-Stündiger Ausflug! Wir haben heute extrem viele tolle Funde gemacht vor allem auch Funde fürs Auge und nicht nur für den Teller - leider würde das den Rahmen hier sprengen und wir haben deshalb alle weiteren Bilder in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/30-08-2014/

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.