[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Viel Steinpilz - Frankfurter Wald

Geschrieben von: Gábor
Datum: 30. August 2014, 17:20 Uhr

Antwort auf: Viel Steinpilz - Frankfurter Wald *PIC* (J.E.Samic)

: Frage: Denkt Ihr dass die Pilze verseucht sein können (durch Autos, Müll,
: Radiation isw.). Letztendlich war der Fundort fast in der Mitte von
: Frankfurt und nicht irgendwo in den Alpen.
: Es wäre echt schade diese edlen Pilze wegzuschmeißen, oder?

-----

Hallo,

persönlich sammle ich keine Speisepilze in der Stadt, aber auch nicht vom Dorfplatz unter den alten Eichen.
Denn sowohl die städtischen Grünanlagen als auch der öffentliche Dorfplatz werden doch ganz gerne als Hundeklo benutzt.
Und wenn ich dann die Häufchen zwischen den Sommersteinpilzen oder auch Pfifferlingen sehe, ist das Thema edle Pilze zumindest bei mir schnell wieder abgehakt.
Und der Hundekot zwischen den Pilzfruchtkörpern ist ja nicht nur unästhetisch, vielmehr auch gesundheitsgefährdend.

Darüber hinaus weiss man ja bei einigen Pilzen auch, dass sich in den Frkp. gerne Schwermetalle/Umweltgifte anreichern.
Nun könnte man natürlich spitzfindig einwenden, dass man ja beim Gemüsebauern auf dem Markt auch nicht immer weiss, ob sein Gemüse nicht neben einer stark befahrenen Bundesstraße angebaut wird.

Nun ja, da wo ich es aber weiss, versuche ich es zumindest zu vermeiden...

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.