[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Viel Steinpilz - Frankfurter Wald

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 30. August 2014, 22:21 Uhr

Antwort auf: Viel Steinpilz - Frankfurter Wald *PIC* (J.E.Samic)

: Hallo zusammen,

: heute zwischen Frankfurt-Sachsenhausen und Neu-Isenburg. Ich wollte einfach
: frische Luft, bin aus dem Auto ausgestiegen und in den Wald reingegangen.
: Plötzlich der erste Steinpilz vor mir. Verhältnisse optimal - Mischwald
: (Buche/Kiefer). Nach 20 Minuten war meine Tüte voll.

: Ich bin absolut erstaunt, dass ich an so einem Ort diesen Pilz gefunden habe.

: Frage: Denkt Ihr dass die Pilze verseucht sein können (durch Autos, Müll,
: Radiation isw.). Letztendlich war der Fundort fast in der Mitte von
: Frankfurt und nicht irgendwo in den Alpen.

: Es wäre echt schade diese edlen Pilze wegzuschmeißen, oder?

hallo,
das erstaunt mich gar nicht! Der Frankfurter Stadtwald ist ein durchaus ergiebiges Pilzgebiet und einige Pilzsachverständige haben dort schon Führungen abgehalten. Was die Belastung angeht: direkt darüber verläuft die Einflugschneise des Flughafens, das kann dir kaum entgangen sein. Aber das muss nix heissen, das Gemüse, was in Oberrad angebaut wird, wird ja auch auf dem Markt verkauft und dort sind die Verhältnisse genauso. Ich habe am Rande dieses Waldes einige Jahre gewohnt und habe die zahlreichen Pilze, die ich dort gefunden habe, auch immer ohne Probleme gegessen. Aber das muss jeder selbst wissen..
LG
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.