[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmung erbeten

Geschrieben von: Michi
Datum: 31. August 2014, 17:54 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmung erbeten (Gábor)

: : Wer kenn diesen Pilz. Wächst im Hexenkreis, Ring nicht verschiebbar, nicht

: Hallo,

: vergleich doch mal mit Chlorophyllum rachodes :
:

: Der müsste dann aber doch röten und vermutlich stamm er aus dem
: Park/Garten/Kompost.

: LG, Gábor

Hallo Gabor,
Das war auch mein erster Gedanke und auch der von Pablo. Allerdings ist der Ring bei allen Exemplaren überhaupt nicht beweglich. Und zwar gar nicht. Ein Blick in die Biotonne vor einigen Stunden hat nur ganz leicht rosa Färbung gezeigt, also nicht Röten, so wie ich das schon mal bei Safranschirmlingen gesehen hab.

Liebe Grüße Michi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.