[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: 1,2 Kilo Steinpilz-Monster in Oberbayern!

Geschrieben von: Ingo
Datum: 3. September 2014, 23:43 Uhr

Antwort auf: 1,2 Kilo Steinpilz-Monster in Oberbayern! (Michael Bachmeier)

Hallo Michael,

hübsche Funde! Bei uns im Oderland geht's nun auch richtig los. Nach dem fetten Regen.
Bei Steinpilzen halte ich mich seit Längerem an die Regel, dass ich Exemplare, die im Schnitt röten,
bzw. bleibende Abdrücke auf der Hutoberfläche hinterlassen, nicht mitgehen lasse.
Bei den von dir gezeigten Exemplaren sollte das sogar auf die ersten drei zutreffen.
Allerdings ist das Jedem seine Sache.

Grüßlis Ingo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.