[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Clitocybe sp.

Geschrieben von: Beorn
Datum: 3. September 2014, 23:41 Uhr

Antwort auf: Re: Clitocybe sp. (Andreas)

Hallo, Andreas!

Müsste nicht C. trulliformis deutlich mehlig riechen?
Das wäre für mich (und auch nach den Schlüsseln in GPBWs und Gröger und FN) ja ein wichtiges Trennmerkmal, um eben zwischen C. costata (riecht für meine Nase durchaus etwas "bittermandelig") und C. trulliformis zu unterscheiden?

LG, Pablo.

: Hallo Maren,

: das ist eine Clitocybe aus dem Dunstkreis von C. costata.
: Der filzige Hut und die eher grauen Hutfarben sind typisch, ich nenne das
: immer Clitocybe trulliformis.

: beste Grüße,
: Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.