[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Parasitische Lorcheln?

Geschrieben von: michaelk
Datum: 6. September 2014, 22:01 Uhr

Antwort auf: Re: Parasitische Lorcheln? (UmUlmHerum)

: Hallo Michael,

: vermutlich sind das auch "nur" Gruben-Lorcheln. Ich hatte sie vor
: 2-3 Wochen u.a. auch zwischen Totentrompeten stehen, war irritiert über
: den schmächtigen Wuchs + teilweise helle Farbe. Über die Variationsbreite
: kannst Du Dich am besten auf der HP von J. Hlasek informieren, den Link
: dazu + meine damalige Anfrage mit Fotos findest Du hier:
: http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=245122

: Viele Grüße – Rika

Herzlichen Dank! Ja, das ist die besagte Lorchel. Aber eigenartig: sie kommt hier praktisch immer nur zwischen Totentrompeten vor. Es fällt mir nicht erst in diesem Jahr auf. Ich hatte sie auch schon früher gesehen. Aber da mich so etwas, im Gegensatz zu den Totentrompeten, nur am Rand interessiert... ;-)

Gruß zurück - ich muss jetzt aufhören: ich fühle mich seit Mitte Juli wie ein Fuchs, der nicht aus dem Hühnerstall rauskommt!

Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.