[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pöse Purchen.... *PIC*

Geschrieben von: Boris71
Datum: 14. September 2014, 20:23 Uhr


Hallo zusammen,

ich hab heute im Wald ne ganze Menge Stubben mit Stockschwämmchen gefunden. Ein paar hab ich mir für eine Suppe mitgenommen (Bild 1).
Und zwischen allen Stocki-Stubben gab es dann noch einen ganz "pösen"... (Bild 2-4) - mit ganz "pösen Purchen"...
Für alle Amateuere wie ich es einer bin, gilt hier mehr denn je: Vorsicht an der Bahnsteigkante!!!
Vielleicht kann mir ja noch einer von den Holz-Kennern auch was zum Substrat sagen (falls man das auf dem Foto überhaupt bestimmen kann).

Und nur, weil er eigentlich sehr schön ist, zuletzt noch Lepiota aspera - Leuchtgas-"Duft" pur - gewachsen am Wegrand inmitten von Brennnesseln.

VG, Boris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.