[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ölbaumtrichterling? *PIC*

Geschrieben von: Wolfgang Barina
Datum: 20. September 2014, 06:24 Uhr


Guten Tag,
in unserem südwestungarischen Sommerdomizil waren wir über die Jahr nicht sehr mit Pilzfunden verwöhnt, lediglich vor 3-4 Jahren gab es eine Steppenmorchelschwemme, über die ich hier berichtet hatte.
In diesen Tagen aber steht der Wald Pilzen, u.a. mit den orangen Exemplaren auf dem Foto unten. Da hier Vegetation anders ist und aussieht als zu Hause, bin ich immer etwas verunsichert was die Zuordnung und Bestimmung angeht? Kann das der Ölbaumtrichterling sein?
Für eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.