[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: A. Augustus

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 26. September 2014, 09:50 Uhr

Antwort auf: A. Augustus (Mani Walter)

: Hallo zusammen
: Ich finde den Pilz nicht allzuoft. Er ist dann nach meiner Meinung in einem
: Mischgericht durchaus passabel. Grössere Mengen sind wegen Schadstoffen
: nicht unbedingt empfehlenswert, doch dies ist auch bei anderen Pilzen so
: z.B. die Marone oder der Reifpilz/Zigeuner.
: LG. Mani

Hallo miteinander!

Also, ich esse den Augustus nicht. Der Anis-Blausäure-Bittermandel-Geruch = Geschmack geht nämlich beim Kochen nicht weg. Das Fleisch verfärbt sich beim Kochen gelb, so konnte ich ihn sogar nach der Zubereitung wieder aussortieren. Ich mag diesen Geschmack nicht, weswegen ich auch keine Grünen Anis-Trichterlinge esse. Ist natürlich Geschmacksache...

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.