[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Was für ein Egerling ist das?

Geschrieben von: John Wayne
Datum: 21. Oktober 2014, 14:59 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

meine Mutter kam heute mit einem Pilz zu mir, von dem sie zuerst dachte, es sei irgendein Champignon - die Lamellen sind aber weiss. Er gehört jedenfalls zu den Egerlingen, ist recht stark schuppig und "knollig", ist bei einem Misthaufen gewachsen, der Geschmack geht Richtung Champignon, aber etwas intensiver, trotzdem angenehm und die Druck-/Schnittstellen verfärben sich innerhalb kurzer Zeit rotbraun, aber nicht Richtung safran o.Ä. Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen kann, hier ein paar Bilder von einem kleinen und etwas größeren Exemplar: http://imgur.com/a/IbqxG

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.