[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Steinis, Pfiffis, Gallis - ALLES NOCH DA *PIC*

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 25. Oktober 2014, 16:34 Uhr


Liebe Schwammerlfreunde!

Ich dachte eigentlich, dass nach dem Kälteeinbruch schluss ist. Da ich aber schon gestern unbedingt in den Wald wollte und das aus Zeitgründen leider nich geklappt hat habe ich mich heute aufs Rad geschwungen und bin bei klirrender Kälte an diesem nebligen Herbstmorgen zu meinem Lieblingswald geradelt - ich wurde nicht enttäuscht. Ich dachte eigentlich nicht, dass es noch so viel zu finden gibt - auch wenn ich zum Essen nichts mitgenommen habe.

1 - Steinpilze

2 - Gallenröhrling

3 - Maronenröhrlinge

4 - Rotfußröhrling

5 - Schopftintling

6 - Pfifferlinge

7 - Trompetenpfifferlinge

8 - Unmengen an Hallimasch - kann jemand Anhand dieser Bilder eventuell die genaue Art bestimmen?

Es gibt in diesem Wald mehrere umzeunge Schonungen in denen es aktuell wie folgt aussieht:

9 - Schuppiger Sägeblättling?

Wenn ich alle Funde hier posten würde, dann würde das den Rahmen sprengen - ich habe heute so viele verschiedenste Arten gefunden wie lange nicht mehr - wohl ein richtiger Endspurt jetzt :)

Alle weiteren Funde habe ich in der folgenden Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/25-10-2014

Viele Grüße

Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.