[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Mal wieder Pleurotus Verwirrung

Geschrieben von: Gábor
Datum: 25. Oktober 2014, 16:44 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

gerade habe ich mir die Liste der kultivierbaren Speisepilze auf der DGfM-Seite kurz angeschaut und bin erstmal wieder komplett verwirrt.

Mit der Bezeichnung Pleurotus ostreatus fm. florida für die helle Form des Austernseitlings im Sommer kann ich noch etwas anfangen.
Doch nun taucht auch noch ein Pleurotus columbinus für die taubenblaue Winterform des Austernseitling auf.

Weil ich dachte, das wäre einfach Pleurotus ostreatus ohne fm.
Wofür steht nun eigentlich der neue Name Pleurotus columbinus?
Und was ist der Unterschied zu P. ostreatus?

Klärt mich doch mal bitte jemand auf...

LG, Gábor

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.