[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

EIn bisschen vom Deich und aus dem Wald

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 26. Oktober 2014, 18:10 Uhr


Moin zusammen,
heute eine kleine Exkursion nach Albersdorf ins Giselautal gemacht für einen Artikel in der nächsten "WARUM?"
Es gab Stoppelpilze und sogar ein par kleine Steinpilze. Viele Rötelritterlinge, gewaltige Nebelkappen, Ockerbraune Trichterlinge usw..
Sehr schön waren aber die Herbstlorcheln, die stellenweise rasenartig in der Laubstreu standen:

Beim Angeln vorgestern auf einem Kuhfladen auf dem Treendeich ausgerutscht und vor dem hier gelandet:

Glockendüngerling wie aus dem Bilderbuch.
Sehr extrem: Selbst mit Spotbeleuchtung und HDR gelang es mir nicht, die fast schwarzen Lamellen auszuleuchten. Da musste ich doch ein wenig photoshoppen. ;-)
Leider kam damit auch ein Regentropfen auf der Frontlinse mit aufs Bild.

Grüßlis
Thomas

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.