[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

welcher Karbolegerling?

Geschrieben von: Mison
Datum: 5. November 2014, 14:34 Uhr


Moin,

bei meinem Vater im Garten stehen ein paar Dutzend gilbende, fein braunschuppige Champignons mit deutlichem Karbolgeruch, der allerdings nicht so intensiv ist, wie ich es von A. xanthodermus kenne. Bin natürlich gleich auf das Rebhuhn gekommen, aber es kann ja auch eine vielleicht weniger seltene Varietät von xanthodermus sein.

Lässt sich anhand der Bilder (leider keine Standortfotos) schon etwas sagen, oder führt mein Weg durchs scharfe Glas?

Danke schonmal für eure Einschätzungen und
viele Grüße
Simon

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.