[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungshilfe - Lentinus sp. ?

Geschrieben von: Mison
Datum: 18. November 2014, 13:46 Uhr


Moin zusammen,

diese Fotos hat mir gestern eine Freundin geschickt.
Mehrere dieser z.T. sehr großen und kompakten Fruchtkörper (der auf dem Bild ist wohl ein junger) standen bei einer Eiche (auf einem parkähnlichen Gelände in Bremen-Nord), und wenn sie auf Holz wuchsen, so muss dies gut vergraben gewesen sein.

Außer der Gattung Lentinus fällt mir dazu erst einmal nichts ein. Und ich hab das Problem, dass mir in den nächsten Tagen die Zeit fehlt, den Pilz näher zu untersuchen, und ab dem Wochenende bin ich für einige Tage in Dublin.

Aber vielleicht sagt ja jemand sofort was mehr oder weniger Definitives.

Danke für eure Tipps!
Gegrüßt
Simon

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by
<BR>TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.