[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Grossartiger Pilz-November

Geschrieben von: Andreas
Datum: 19. November 2014, 07:41 Uhr

Antwort auf: Grossartiger Pilz-November (Boletus)

Lieber Sepp,

deinen Hygrophorus lindtneri halte ich für H. unicolor. Lindtneri ist noch heller im Hut, bzw. die weiße Randzone ist viel breiter und vor allem ist er sehr schleimig, auch am Stiel.

Warum ist Dein Wiesen-Ellerling ein Wiesen-Ellerling und nicht Hygrophorus nemoreus? Ich tue mir oft schwer bei den beiden, und da die Funde offensichtlich aus dem Wald stammen hätte ich jetzt erst mal an den Schneckling gedacht.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.