[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Buntes November-Allerlei

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 29. November 2014, 14:39 Uhr

Antwort auf: Re: Buntes November-Allerlei (Emil)

: Hallo Sebastian!

: Schöne Funde! Besonders den Muscheling würde ihn gern mal finden.

: Die Gurkenschnitzlinge halte ich für alte Winter-Helmlinge (Mycena
: tintinnabulum) .

: Viele Grüße,
: Emil

Hallo Emil,

mittlerweile zweifle ich auch sehr an den Schnitzlingen (hab sie selber noch nie gefunden), die Riefung und die glockige Hutform passen nicht recht. tintinnabulum ist ein guter Tip, allerdings waren die FrKp ziemlich groß, Hut bis ca. 3 cm und vor allem Stiel bis 10 cm, das wäre lt. Literatur deutlich größer als zu erwarten. Ich schaue, ob ich vielleicht noch mal was finde an der Stelle (und ev. jemanden, der einen vorhandenen oder fehlenden Gurkengeruch feststellen kann, meine erbärmliche Nase kann das leider nicht...)

Beste Grüße,

Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.