[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Mycena

Geschrieben von: Tanja
Datum: 8. Dezember 2014, 08:43 Uhr

Antwort auf: Re: Mycena (Peter S.)

: Lieber Günter,

: von Deinem Foto.
: Nimm Dir mal bitte das Original und schau Dir die Lamellen des umgedreht
: daliegenden Pilzes an. Der hat doch schwarze Lamellenschneiden.

: Beste Grüße - Peter

Hallo Peter,

Ich sehe keine dunklen Schneiden, hatte aber den Pilz von Günter in letzter Zeit auch öfter. Ich hab ihn immer als M. rosea abgelegt, weil er eben den weißen Stiel hat.
Dass er etwas kleiner und weniger klar rosa war und den Geruch hab ich aufs kalte Wetter geschoben. (Die Mycena puras am selben Ort gingen auch in die Richtung.)
Mein Pilz wuchs allerdings auch nicht bei Erlen, sondern im typischen Mycena-rosea-Buchenwald.

Viele Grüße,
Tanja

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.