[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Standardspeisepilze im Winter *PIC*

Geschrieben von: 42
Datum: 12. Dezember 2014, 17:00 Uhr


Hallo alle,

nachdem die letzten Rundgänge meist auf den Trockenrasen führten, war ich heute mal wieder im Wald im Raum Blutsee unterwegs. Für mich war es sehr erstaunlich, wie viele der klassischen Winterpilze zu finden sind. Es hatte reichlich frische Stockschwämmchen, sehr viele Samtfußrüblinge und Austernseitlinge. Alleine mit den Stockschwämmchen und den Samtfußrüblingen hätte ich einen sehr großen Korb füllen können.

Außerdem fand ich an toten Lindenstämmen reichlich Holwaya mucida (kein Speisepilz).

Als erstes ein Bild mit Samtfüßen.

Beste Grüße
Thomas '42' Wallner

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.