[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Trüffel-Artikel

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 18. Januar 2015, 18:32 Uhr

Antwort auf: Re: Trüffel-Artikel (Thomas Pruss)

: Dass man früher im Heimatkundeunterricht Pilze kennen lernte, ist mir auch
: neu. Immerhin habe ich die Volksschule schon von 1966 bis 1970 besucht.
: Weder in Pirmasens noch in Kordel (bei Trier) wurde uns im
: Heimatkundeunterricht was über Pilze beigebracht. Muss ja dann wohl noch
: länger her sein.

Hallo Thomas,
ich erinnere mich, dass in der Grundschule (Hessen) im Heimatkundeunterricht das Thema Pilze behandelt wurde, das muss so um 1975 herum gewesen sein. Als die Lehrerin behauptete, dass der Gallenröhrling blauen würde und so vom essbaren Steinpilz unterschieden werden könne, habe ich, der ich oft mit der Mutter in den Pilzen war, mich gemeldet und die Aussage der Lehrerin richtig gestellt.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.