[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Schlingen in HDS *PIC*

Geschrieben von: Kampfpilzler
Datum: 20. Januar 2015, 20:02 Uhr


In der gelatinösen Schicht auf dem Hut von Hohenbuehelia pinaceorum bin ich auf merkwürdige Verzweigungen der Hyphen mit Wiedervereinigung zu einer Schlinge gestossen. Im Gegensatz zu einer Schnalle gibt es hier zwei Septen.
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Mich würde auch die Entstehung der Verbindungen interessieren. Ich finde es bemerkenswert wie die Hyphen nach der Teilung wieder zueinander finden.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.