[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Cortinarius nanceiensis cf.

Geschrieben von: Andreas
Datum: 28. Februar 2015, 19:31 Uhr

Antwort auf: Cortinarius nanceiensis cf. (Harzpilzchen)

Hallo Harzi,

ja, da stimme ich Dir gerne zu. So kenne ich C. nanceiensis auch von Jena, wo er nicht so selten ist.

Übrigens bin ich der Meinung, dass die von BATSCH beschriebene Art Cortinarius orichalceus genau eben dieser C. nanceiensis ist. Die Beschreibung passt so perfekt, dass ich keinen Zweifel habe.
Genau genommen müsste also diese Art C. orichalceus heißen ....

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.