[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Lasiosphaerea *PIC*

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 1. April 2015, 21:17 Uhr


hallo Forum,
war heute mal wieder -trotz Sturm- im Wald und habe das ein oder andere geknipst.
Dabei auch eine Lasiosphaerea, die ich im Felde für eine typische L.spermoides gehalten hätte. Nur der Form halber habe ich sie unters Mikroskop gelegt und auch da sah sie im Prinzip genau so aus wie erwartet, nuuur... dass Asci und Sporen genau doppelt so lang waren, wie sie eigentlich hätten sein sollen nämlich bis 220 µm (Asci) bzw 40 - 50 µm (Sporen). Gibt es da noch andere Arten mit so extrem viel größeren Sporen oder bin ich da völlig auf dem Holzweg??

Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.